Scheinbar möchte die Regierung die Förderung für Kinderbetreuung für 2011 doch nicht weiter ausbauen. Das berichtet der Standard in seiner Freitagsausgabe.
In den letzten drei Jahren seien dafür gut 15 Mrd. Euro in die Länder geflossen, zusätzliche kamen noch 5 Mio. Euro für die sprachliche Frühförderung hinzu. Dies soll im nächsten Jahr nicht mehr so sein: Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (VP) verlangt eine Evaluierung – 2011 soll das Geld seiner Ansicht nach nicht mehr ausgezahlt werden. Das stößt auf enorme Kritik von mehreren Seiten, insbesondere aus den Ländern.
Der Wirtschaftsminister argumentiert, dass Österreich zwar viel in die Familienförderung investiere, die Geburtenrate jedoch so niedrig sei hierzulande, dass es zur finanziellen Belastung würde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.