AA

Kinderball der Hardar Mufängar

Begeisterte Mäschgerle bei den Einlagen von Clown Pompo beim Kinderball in Hard
Begeisterte Mäschgerle bei den Einlagen von Clown Pompo beim Kinderball in Hard ©AJK
Wenn die Hardar Mufängar zu ihrem Kinderball einladen, strömt das junge närrische Volk in Scharen herbei. Eltern und Kinder wissen, dass viel Abwechslung und gute Kost und Säftle für beste Stimmung sorgen. 
Mufängar luden zum Kinderball ein

Es waren wie immer die vielen aktiven Mitglieder um Obmann Armin Kleiner, die in der Turnhalle der Schule Mittelweiherburg alles bestens auf den 20. Jänner vorbereitet hatten. Clown „Pompo“ sorgte für Jubel und Lachen, die Schlösslefeagar spielten auf. Monika Mayer-Pavlidis hatte mit den Gardemädchen drei dem Alter von Kindern und Teenies angepassten Tanzvarianten eingeübt. Die wirkten sowohl einzeln als auch im Zusammenspiel gut und es gab verdienten Applaus.

 

Natürlich wurden auch Spiele angeboten und die Mädchen und Buben holten sich nach dem Sackhüpfen und anderen Einlagen ihren verdienten Preis an. Dafür sorgte schon Irmi.

 

Zwischendurch stärkten sich die Kind und die Erwachsenen mit Leberkäse- oder Käsebrötchen, Faschingskrapfen, Torten und Kuchen, mit Fruchtsaft und Limo. Die Mütter stießen derweil mit Prosecco an, die Väter gönnten sich ein Bier.

 

Dass man in einer Turnhalle ungeniert toben darf und niemand dazu aufordert, still und ruhig zu sein, das machte den kleinen Mäschgerle sichtlich Spaß und auch die Eltern, Omas und andere Begleiter nahmen es gelassen. Und wenn doch ein kleiner Pirat, eine Prinzessin oder ein Feuerwehrmann müde wurden, waren sie bald getröstet.

 

Die Hardar Mufängar laden am 27. Jänner zu ihrem Ball im Spannrahmen, am Samstag, 3. Februar, steigt dann ab 14 Uhr der Faschingsumzug.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kinderball der Hardar Mufängar