AA

Kinder und Jugendprogramm in den Sommerferien

Sulz. Im Rahmen der landesweiten Initiative „Familiengerechte Gemeinde“ wurde vom Sulner Kernteam das erste Projekt fixiert. So wird in den Ferien, von Mitte Juli bis September ein buntes Sommerprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten.

„Spiel und Spaߓ stehen dabei eindeutig im Vordergrund. Dazu gibt es ein buntes Programm, das den Kindern und Jugendlichen viele Möglichkeiten der aktiven Freizeitbeschäftigung bietet.
Gestartet wird das Programm am 23. Juli mit dem Fußball- Camp des FC Sulz, ehe dann am 2. August mit der sehr begehrten Lesenacht, die Kinder und Jugend Aktivwoche mit zahlreichen Aktivitäten beginnt.
Ein weiteres Highlight dabei sicherlich das große Familienfest am Samstag den 8. August, welches unter dem Motto „Indianerfest“ bei Sulner Funkenplatz über die Bühne geht. „Das gibt sicher ein tolles Fest, bei dem sehr viel geboten wird. Vor allem für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen gibt es ein schönes Programm. Wir freuen uns jedenfalls auf viele Familien aus der ganzen Region“, lädt Christian Fehr, einer der Mentoren der Familiengerechten Gemeinde schon jetzt dazu ein.
Aber auch nach der Aktivwoche, geht das Programm mit tollen Angeboten weiter, ehe es am Kilbi-Sonntag den 27. September mit einem „Jugend Festival“ abgeschlossen wird.
„Nach dem großen Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr, bei dem sich Jugendorganisationen und Gruppen aus dem ganzen Land beteiligten und zahlreiche Talente auf der Showbühne ihr Können zeigten, wird es auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm geben“, so Projektleiter Helmut Welte, der gemeinsam mit den Jugendlichen dies in einem Jugend Beteiligungsprojekt organisiert.
Einiges los also in den Sommerferien in der Gemeinde Sulz. Zu Langeweile wird es auch bei Schlechtwetter nicht kommen. Zu groß und vielfältig ist das angebotene Programm, zudem man sich ab Anfang Juni im Gemeindeamt anmelden kann.

H.Welte

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Kinder und Jugendprogramm in den Sommerferien