Motto des Wettbewerbs war Male deinen schönsten Traum und entdecke die Welt der Gefühle. Zu diesem Thema wurden über tausend kleine Kunstwerke in den INTERSPAR-Hypermärkten in ganz Österreich abgegeben. Vorab hatten Vorjurys in den SOS-Kinderdörfern in jedem Bundesland drei Landsieger ermittelt; diese Siegerbilder aus den Bundesländern waren die Basis zur österreichweiten Entscheidung.
Erwin Rossmann, Geschäftsführer SOS-Kinderdorf Wien, lud zur Endjury ins FamilienRAThaus. Jurymitglieder waren neben Mag. Britta Bachmayer und Vanessa Feiel/ Promotions & Events INTERSPAR, Dipl.-Päd. Angelika Markidis/Direktorin VS Schillgasse, Ute Brühl/Kurier als Medienvertreterin, KommR Leopold Vodicka/Fotograf und Förderer SOS-Kinderdorf Wien, Mag. Gehard Spitzer/Stellvertretender Bezirksvorsteher, Gerlinde Kraus/Vorstandsvorsitzende SOS-Kinderdorf Wien, Andreas Fasching/ Österreichs erster SOS-Kinderdorf Vater und seine Frau Jelena Fasching, sowie Erwin Rossmann/Geschäftsführer SOS-Kinderdorf Wien, Mag. Christiane Weilharter/Leiterin FamilienRAThaus SOS-Kinderdorf Wien, Evelyn Rehbichler und Miriam Balatka/PR/SOS-Kinderdorf Österreich.
Obwohl es nicht leicht war, ergaben sich nach den Bewertungen vier Sieger. Das Gewinnerbild von Selma Spuller aus Litzelsdorf/Burgenland – überzeugte durch Vielfalt und Farbenintensität. Den zweiten Platz belegte Michael Pfannhauser aus St. Martin bei Lofer/Salzburg und den dritten Platz teilen sich ex aequo Christina Wundsam aus Salzburg und Merlin Chesi-Nussbaumer aus Graz.
Die Gewinnerin Selma Spuller darf sich über eine Woche Familienurlaub im Austria Trend Sporthotel Fontana für die ganze Familie freuen. Auf die übrigen SiegerInnen warten ebenfalls attraktive Preise, wie zum Beispiel ein Familienwochende im Pitztal inklusive Kinder-Kletterkurs.
Die vier Sieger-Motive werden auf einer Sonderauflage der INTERSPAR-Tragetasche abgebildet, welche im Winter 2007/08 in allen INTERSPAR-Hypermärkten erhältlich sein wird.
Der Erlös des Verkaufs der INTERSPAR-Tragetaschen kommt der SOS-Kinderdorf-Mütter/Väter Ausbildung (im Colleg für Familienpädagogik in Wels) zugute. Im Mittelpunkt dieser Ausbildung steht das Anliegen, SOS-Kinderdorf-Mütter/Väter fachlich, fundiert und umfassend auf die heutigen Betreuungserfordernisse in der Fremderziehung vorzubereiten. Die Ausbildung erfolgt berufsbegleitend und dauert ca. 2,5 Jahre.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.