AA

Kinder machen Film

Eintauchen in die Welt des Films /Foto: achnus
Eintauchen in die Welt des Films /Foto: achnus
Wolfurt. Im August drehten über 30 Kinder gemeinsam mit "Achnus Film" im Rahmen der Abenteuer- und Erlebniswochen ihren eignen Kurzfilm in Wolfurt.

Wie schon im letzten Jahr, wurde auch heuer wieder der Entschluss gefasst einen Kinderfilm in Wolfurt zu realisieren. Vereinsobmann Markus Nußbaumer konnte an beiden Tagen mehr als 30 filminteressierte Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren begrüßen. Wie schon im letzten Jahr schreib Thomas Burger das Drehbuch. “Außerirdische in Wolfurt” ist eine Sciencefiction- Geschichte, die Spaß und Action bietet und von den jungen Talenten umgesetzt werden konnte.
Bis auf die Außerirdischen wurden alle Rollen von Kindern gespielt. Zurzeit wird das Material geschnitten und mit diversen Spezialeffekten ergänzt. Das fertige Meisterwerk wird am Samstag, dem 7. November im Alten Vereindhaus in Wolfurt der Öffentlichkeit präsentiert.

kiwi (Quelle:achnus)