Kinder helfen Kindern

Die Kinder der 2c und 3b Klassen der VS Montfort erwirtschafteten ein tolles Spendenergebnis.
Die Kinder der 2c und 3b Klassen der VS Montfort erwirtschafteten ein tolles Spendenergebnis. ©Gabriele Tschütscher
Rankweil. Mit großem Engagement haben Kinder der Volksschule-Montfort in Rankweil unter Mithilfe von Lehrern und Müttern Schmuck und Geschenke gebastelt. Diese wurden dann beim Bazar verkauft. Zudem besserten die Kinder aus der 2c und 3b Klasse den Gesamtbetrag finanziell auf. Insgesamt konnte die beachtliche Summe von € 2.385 erwirtschaftet werden.

Der Erlös dieser Aktion kommt einem Schulprojekt in der armen philippinischen Provinz Naga zugute. Dieses Projekt wird von P. Joel Tabora SJ betrieben. Er ist ein Freund und Mitbruder des Rankweiler Paters Georg Fischer SJ, der ihn schon seit vielen Jahren unterstützt. Jesuitenpater Georg Fischer arbeitete von Herbst 1993 bis Sommer 1994 selbst in den Slums von Manila und hat das Elend der Menschen dort hautnah kennengelernt. Die Initiatorin dieses Hilfsprojekts, Volksschullehrerin Melitta Malin, freut sich über den Erfolg des Projekts und meint: „Mein besonderer Dank gilt allen Helfern und Käufern, die zum Gelingen unseres Projektes beigetragen haben.”

Gabriele Tschütscher

Vorderlandstr. 30, 6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen