Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kinder als Künstler

Thüringen. Gabriela Winkler aus Raggal begeisterte die Volksschüler der ersten und zweiten Klassen mit einem Malprojekt, zu dem die Klassenlehrerin Karin Malaka, Direktorin Gerda Spreitzer und der Elternverein mit Obfrau Zdenka Meyer eingeladen hatten.

An zwei Nachmittagen wurden die Pinsel „geschwungen“ wurde über kreatives Tun bei den Kids Interesse für Kunst geweckt.
Dabei entstanden kleine farblich expressionistisch aufgebaute Kunstwerke und grafisch bemalte Regenschirme. „Ich war selbst gespannt, was da herausschaut“, gibt Gabriela Winkler im Nachhinein zu und ist fest überzeugt: „In den Kindern schlummern viele Picassos und Salvatore Dalis“.
Die Vernissage stieß natürlich auf beachtliches Interesse und der Volksschul-Turnsaal war bis auf den letzten Platz besetzt. Diese Gelegenheit nützten die Schülerinnen und Schülern gleichzeitig sich auch musikalisch zu präsentieren. „Mutproben-Rap“ und „Ferienglück“, „Wälderbähnle“ und „Dornröschen“-Ballett machte den Kids auf der Bühne ebenso Spaß wie den Zuschauern.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen