AA

Kind in Hörbranz durch Feuerwerkskörper schwer verletzt

Der Blindgänger explodierte in der Hand des 12-Jährigen.
Der Blindgänger explodierte in der Hand des 12-Jährigen. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Hörbranz -Ein 12-jähriger Bub wurde am Neujahrstag in Hörbranz, beim Versuch einen Silvester-Blindgänger zu zünden, schwer verletzt.

Der 12-Jährige fand beim Spaziergang mit seiner Tante im  Bereich der Leiblach in Hörbranz eine nicht gezündete Feuerwerksrakete ohne Holzstab. Der Bub nahm den Blingänger unbemerkt an sich.  Daheim versuchte er alleine und unbeobachtet den Feuerwerkskörper zu zünden. Dabei explodierte dieser in den Händen des Jungen.

Das Kind erlitt dabei schwere Verletzungen an der rechten Hand sowie Verletzungen im Gesichtsbereich. Der verletzte B12-Jährige wurde ins LKH Bregenz gebracht, und zur weiteren Behandlung in das LKH  Feldkirch überstellt.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Kind in Hörbranz durch Feuerwerkskörper schwer verletzt