AA

Kilian Albrecht zu Olympia 2010?

Erst wollte Kilian Albrecht noch mindestens eine Saison im Weltcup-Zirkus anhängen. Jetzt liebäugelt das Auer Slalom-Ass gar mit den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver.

Der Wahl-Bulgare hatte laut eigener Aussage vergangenes Wochenende ein gutes Gespräch mit Tseko Minev, dem Präsidenten des bulgarischen Schiverbands (BSF). “Er will, dass ich bis 2010 fahre, weil sie mit einer guten Mannschaft zu den Spielen wollen. Neben einigen guten Snowboardern erhoffen sie sich, mit Slalomspezialisten auch im Alpinbereich konkurrenzfähig zu sein.” Minev habe Albrecht “bestmögliche Unterstützung in ihrem Rahmen” zugesagt. Der Olympia-Vierte von 2002: “Ich soll meine Wünsche zu Papier bringen, Ende April wird auf einer Sitzung dann darüber entschieden.” Der 34-Jährige glaubt daran, dass es eine “vernünftige Lösung” geben wird. “Ich habe ihm gesagt dass ich ein gutes Programm brauche und es nur so Sinn macht. Ich denke, er sieht es auch so.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Au
  • Kilian Albrecht zu Olympia 2010?