Albrecht gewann vor dem Tiroler Christoph Nösig und dem Schweizer Markus Vogel. Bester Vorarlberger wurde Hausherr” Bernhard Graf auf Platz neun.
Schon ein Gespräch in der Pause zwischen den beiden Durchgängen verdeutlichte die Freude, die Kilian Albrecht beim Skisport noch immer spürt: Eine Saison fahre ich sicher noch”, meinte der Auer, der sich als Einmann-Team alles selbst einteilen kann – oder muss. Ganz offensichtlich hat Albrecht schon die Olympiasaison im Blickfeld, versucht jetzt noch gute Punkte zu holen, um einen Weltcup-Startplatz in den Top-30 möglichst schnell zu realisieren. Interessant dann auch zu beobachten, wie Albrecht mit dem Taschenrechner seine FIS-Punkte berechnete, das Rennfieber des nicht mehr ganz jungen Auers stünde manch jungem vielleicht besser an als dem Routinier.
Vorarlbergs Kaderläufer zeigten gute Teilvorstellungen, mit Marcel Mathis (20.) und Cornelius Deuring (22.) zeigten zwei VSV-Läufer hinter Bernhard Graf kräftig auf. Die anderen Läufer sahen auf der vom SV Dornbirn perfekt präparierten Piste das Ziel nach Fahrfehlern nicht.
Der zweite FIS-Slalom am Bödele am Sonntag beginnt um 9 Uhr, der zweite Lauf wird voraussichtlich schon gegen 11 Uhr gefahren werden können.
Das Ergebnis des ersten FIS-Slaloms am Bödele ist unter http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&competitorid=645&raceid=54784 zu finden.
Quelle: Elred Faisst/Pressebetreuung VSV
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.