AA

Kilde lässt Odermatt auch im Super G hinter sich

Der Norweger Kilde war auch im heutigen Super G nicht zu schlagen.
Der Norweger Kilde war auch im heutigen Super G nicht zu schlagen. ©APA
Aleksander Aaamodt Kilde siegte nach der Abfahrt auch beim heutigen Super G in Beaver Creek vor Marco Odermatt. Pinturault auf Rang 3.

Nach dem spannenden Duell zwischen Aleksander Aamodt Kilde und Marco Odermatt in der gestrigen Abfahrt, ging es heute mit dem Super G in Beaver Creek weiter. Dabei wollten die ÖSV-Herren rund um Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr näher an die überlegenen zwei Fahrer von gestern heran kommen.

Neues Rennen, gleicher Sieger

Die erste starke Fahrt erwischte Alexis Pinturault (Nr. 3), an welcher Raphael Haaser und Matthias Mayer klar scheiterten. Erst Marco Odermatt mit der Startnummer 10 ließ den Franzosen hinter sich. Doch die Führung des Schweizers hielt nicht lange. Denn auch heute war Aleksander Aamodt Kilde schneller - dieses Mal nahm er dem großen Konkurrenten 0,20 Sekunden ab. Wie schon in der gestrigen Abfahrt konnte auch die letzte ÖSV-Hoffnung Vincent Kriechmayr nicht mit Kilde und Odermatt mithalten.

Schlussendlich jubelte der Norweger über den bereits dritten Sieg in der noch jungen Saison. Marco Odermatt musste sich erneut knapp geschlagen geben. Das Podest wurde überraschend von Alexis Pinturault komplettiert. Bester Österreicher wurde Raphael Haaser als Sechster. Marco Schwarz verpasste die Top 15 klar, sammelte aber erstmals Weltcup-Punkte in einem Super G.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Kilde lässt Odermatt auch im Super G hinter sich