Im Kunsthistorischen Museum (KHM) ersetzt nun umgekehrt das Original die Kopie: Das bisher als Faksimile ausgestellte berühmteste Spätwerk Arcimboldos, “Vertumnus”, ist seit Dienstag im Original zu sehen. Das Bild ist als Leihgabe aus Schweden eingetroffen und nun bis zum 19. Mai Highlight der Ausstellung, teilte das Museum in einer Aussendung mit.
Das Gemälde hätte ursprünglich die gesamte Ausstellungsdauer in Wien zu sehen sein sollen, hieß es vonseiten des KHM. Jedoch “überlagerten sich die Ausstellungsdaten mit einem anderen Projekt, das die Königliche Rüstkammer in Stockholm bereits seit längerem geplant hatte”. Das bisher gezeigte Faksimile war auch als solches ausgewiesen, wurde im KHM auf APA-Anfrage betont. Die Schau läuft noch bis 1. Juni.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.