Die Pfeilspitzen mussten operativ entfernt werden, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit.
Der Zwischenfall ereignete sich in Fladnitz an der Teichalm (Bezirk Weiz). Ein 39-jähriger Landwirt entdeckte Mittwochmittag die Pfeile im Körper seiner Kalbinnen und entfernte sie. Da die Pfeilspitzen im Körper blieben, mussten sie von einem Tierarzt operativ entfernt werden. Ein Tier wurde im Halsbereich, das andere im Schulterbereich leicht verletzt.
Die beiden zweieinhalbjährigen Kalbinnen befanden sich – gemeinsam mit zehn weiteren Tieren – in der Nacht zum Mittwoch auf der Weide neben der L 320 in der Nähe der Liegenschaft des Landwirtes. Die Polizeiinspektion Passail ersuchte in einer Mitteilung um zweckdienliche Hinweise.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.