Die westlichen Führer stünden unter dem “Einfluss der Zionisten” und “Lügen”. Der Ayatollah rief die Iraner zur Einheit auf und forderte, alles zu unterlassen, was “die Feinde als Zeichen der Spaltung” auffassen könnten.
Es werde dem Westen nicht gelingen, den Iran im Atomstreit zu isolieren, obwohl seine Führer dies schon seit dreißig Jahren versuchten, sagte Khamenei weiter. Zugleich bekräftigte er, dass der Iran an seinem Ziel der Beherrschung der Atomtechnologie festhalten werde. Da die Atomtechnologie künftig Grundlage der Weltwirtschaft sein werde, müsse der Iran sich heute um sie bemühen, “denn morgen wird es zu spät dafür sein”, sagte Khamenei. Teheran beteuert immer wieder, seine Nutzung der Atomkraft diene ausschließlich zivilen Zwecken. Der Westen verdächtigt Teheran dagegen, im Geheimen an Atomwaffen zu bauen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.