AA

Kettenbrückengasse: Mann hantiert mit Waffe in der U-Bahn

Der Mann war mit einer Schreckschusswaffe in der U-Bahn unterwegs.
Der Mann war mit einer Schreckschusswaffe in der U-Bahn unterwegs. ©bilderstrecke.at
Am Mittwoch wurde die Polizei verständigt, da ein Mann mit einer Pistole in einer Wiener U-Bahn hantierte. Er wurde angezeigt.

Gegen 16.50 Uhr verständigten mehrere Fahrgäste die Polizei, da ein Mann mit einer Pistole in der U4 hantierte. Die Polizei stoppte schließlich den Zug bei der Station Kettenbrückengasse im Bezirk Margareten und machte den Beschuldigten ausfindig. Neben einer Schreckschusswaffe hatte der Mann auch mehrere Baggys mit Marihuana bei sich.

Gegen den Mann war bereits ein Waffenverbot aufrecht, berichtete die Polizei. Der 39-jährige Österreicher gab jedoch an, die Waffe lediglich gefunden und entladen zu haben. Er wurde angezeigt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • Kettenbrückengasse: Mann hantiert mit Waffe in der U-Bahn