AA

Kessler soll Nationaltrainer bleiben

Das Präsidium des Österreichischen Ruderverbandes hat Martin Kessler bei seiner Sitzung am Freitag das Vertrauen ausgesprochen. Der Vertrag mit dem Nationaltrainer soll diese Woche verlängert werden.

Kessler, der auch ein attraktives Angebot aus dem Ausland vorliegen hat, erbat sich allerdings einige Tage Bedenkzeit. Der 43-jährige Vorarlberger reagierte „sehr, sehr positiv überrascht”, dass ihm der Verband weiter das Vertrauen schenken wolle. „Die Aufgabe, weiterhin als österreichischer Nationaltrainer tätig zu sein, reizt mich sehr. Die Zusammenarbeit mit dem neuen Sportdirektor Thor Nilsen, für mich einer der besten Trainer der Welt, ist eine schöne Aufgabe. Von ihm könnte ich noch viel lernen.”

Nilsen wird seinen Vertrag am 4.2. in Wien unterzeichnen, bis dahin will sich auch Kessler entscheiden. „Sollte Martin Kessler nicht wieder als Nationaltrainer fest stehen, käme auf uns ein pikantes Problem zu. Dann müsste die Diskussion neu aufgerollt werden”, sagte ÖRV-Präsident Helmar Hasenöhrl.

Link zum Thema:
ÖRV
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kessler soll Nationaltrainer bleiben