AA

Kerzen, Kekse und Katastrophen

Weihnachten muss man einfach mögen? Nicht unbedingt! Es gibt Leute, die sich trauen, öffentlich zu sagen, dass sie mit Weihnachten nichts anfangen können.

„Punschlos glücklich“ heißt die Sendung, in der sich die Anti-Weihnachtsbrigade am 22. Dezember um 22.30 Uhr outet: Darunter sind Erwin Steinhauer und Rupert Henning ebenso wie Klaus Bachler, Gerald Matt, Tex Rubinowitz, Petra MorzØ, Gerald Votava, Hilde Sochor und Julian Khol. Im Rahmen der „Donnerstag Nacht“ von ORF 1 halten es die Weihnachtshasser mit Greta Garbo. Der Göttlichen platzte einmal rund um das Fest der Liebe gründlich der Kragen. Angeblich soll sie geschrien haben: „Man altert nicht während des Jahres, sondern während der Weihnachtszeit!“

In „Punschlos glücklich“ geht es um Fragen, deren Beantwortung längst überfällig ist: Warum rotten sich Menschen in Grüppchen auf kitschig geschmückten Märkten zusammen, um überzuckerte, überteuerte Punschmixturen zu trinken? Wieso lässt man die Menschheit nicht endlich einmal mit „Wham“ in Frieden? Wie bringt man singende Grußkarten zum Schweigen? Und wie allzu zudringliche Kollegen bei der Betriebsweihnachtsfeier?

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Advent
  • Kerzen, Kekse und Katastrophen