Kern unterschrieb Frauenvolksbegehren in der Wiener Innenstadt

Der Kampf um Gleichberechtigung der Frauen sei noch nicht vorüber, “es gibt noch sehr viel zu tun”, betonte Kern, der von der roten Frauensprecherin Gabriele Heinisch-Hosek und Bundesgeschäftsführerin Andrea Brunner samt einem Tross Unterstützer begleitet wurde.
Kern kritisiert “sehr, sehr konservatives Frauenbild” der Regierung
Dass die Ministerinnen der ÖVP-FPÖ-Regierung das Volksbegehren nicht unterschreiben wollen, verstehe er nicht, so Kern. “Aber es wundert mich auch nicht”, verwies er darauf, dass die aktuelle Regierung ein “sehr, sehr konservatives Frauenbild” habe und ein Gesellschaftsbild vertrete, das Frauen zurück am Herd haben wolle.
Eine Unterstützungserklärung für das Nichtraucherschutz-Volksbegehren “Don’t Smoke” hatte Kern bereits Mitte Februar abgegeben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.