Kennelbach. Viele Kinder und deren Eltern zog es heute Nachmittag auf den Kennelbacher Funkenplatz. Dort fieberten die Allerkleinsten bereits ab 15.00 Uhr dem Abbrennen des drei Meter hohen Kinderfunkens entgegen. Um 17.30 Uhr war es dann soweit. Mit Hilfe der Kinder wurde der dann der Kinderfunken angezündet. Funkenmeister Marco Schuchter und die Ortsfeuerwehr Kennelbach freuten sich über zahlreiche Schaulustige, unter ihnen auch Bürgermeister Hans Bertsch. Natürlich wurde auch die Kennelbacher “Funkengäste” mit feinsten Funkaküachle und anderen Leckereien verwöhnt.
Um 19.00 Uhr wurde dann der etwa 17 Meter hohe Funken angezündet. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Kennelbach. Auch das imposante Klangfeuerwerk bereitete den Besuchern große Freude. Mit dem Abbrennen der beiden Funken soll nun auch in Kennelbach der Winter der Vergangenheit angehören.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.