Ein Hausbesitzer in Kennelbach war am Samstag gegen 13.00 Uhr mit dem Anheizen seines im Keller befindlichen Ofens beschäftigt. Beim Anheizen dürften glühende Ascheteile aus dem Ofen geraten sein und den im Nahebereich des Ofens gelegenen Unrat entzündet haben, worauf es zu einer starken Rauchentwicklung kam.
Der Brand konnte von der angerückten Feuerwehr Kennelbach in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und nachfolgend abgelöscht werden. Im Zuge der Brandbekämpfung musste der Strom im Reihenhaus abgestellt werden. Trotz einer Aggregatbelüftung durch die Feuerwehr wurde das Haus vorübergehend unbewohnbar. Aufgrund Einatmens von Rauchgasen wurde der Hausbesitzer nach Untersuchung durch den Gemeindearzt zur Überwachung ins LKH Bregenz überwiesen und mit der Rettung eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.