AA

Kennelbach: Unfall und Fahrerflucht mit 2,7 Promille

Stark alkoholisierte Männer flüchteten vom Unfallort
Stark alkoholisierte Männer flüchteten vom Unfallort ©Google Maps | APA
Kennelbach - Stark alkoholisiert und ohne Führerschein verursachte ein Pkw-Lenker in Kennelbach einen Verkehrsunfall. Er und sein Mitfahrer begingen Fahrerflucht.

Ein stark alkoholisierter 39-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Mittwochnachmittag auf der L 13 in Kennelbach in Richtung Bregenz. Bei der Kreuzung mit der Bahnhofstraße wollte der Lenker nach rechts in die Bahnhofstraße einzubiegen und kollidierte dabei mit einem im Kreuzungsbereich befindlichen Pkw.

Nachdem das Fahrzeug nach einigen Metern zum Stillstand gekommen war, stiegen der 39-jähriger Lenker und sein ebenfalls stark alkoholisierter 42-jähriger Mitfahrer aus dem Fahrzeug aus. Während der 39-Jährige zu Fuß vom Unfallort flüchtete, setzte sich der 42-Jährige hinters Steuer und flüchtete mit dem Fahrzeug.

1,9 und 2,7 Promille

Beide Personen konnten im Zuge einer Fahndung in der Nähe der Unfallstelle angehalten werden. Ein bei den Männern durchgeführter Alko-Test ergab einen Alkoholgehalt zwischen 1,9 und 2,7 Promille. Zudem besitzen beide Männer keinen Führerschein. Sie werden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Der zweite, unschuldige Unfallbeteiligte zog sich Verletzungen unbestimmten Grades am Arm zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kennelbach
  • Kennelbach: Unfall und Fahrerflucht mit 2,7 Promille