AA

Kempter nach dramatischem Spiel im Viertelfinale

Der Feldkircher Martin Kempter ist der letzte Vorarlberger im Bewerb des Dreikönigs Snooker Open, das derzeit im Rankweiler Patricks ausgetragen wird. Leicht war der Weg unter die besten acht des Turnier freilich nicht.

Im Achtelfinale wurde Kempter vom 17-jährigen Tiroler buchstäblich bis zur vorletzten Kugel gefordert. Nach vier Frames stand die Partie 2:2, die Entscheidung fiel im fünften und letzten Frame, in dem Martin Kempter bei zwei noch am Tisch liegenden Kugeln die Nerven behielt und traf. Hätte Kempter nicht getroffen, wären alle Chancen bei Ploner gelegen.

Die anderen Vorarlberger sind erwartungsgemäß in der Runde der letzten 32 ausgeschieden. Für eine handfeste Überraschung der erst 13-jährige Wiener Dominik Scherübl mit dem Einzug ins Achtelfinale. Scherübl bestreitet heute Abend seine Viertelfinalpartie gegen Belgier Kevin van Hoove.

Bereits am Donnerstag gab es ein neues Highbreack durch den Holländer Maurice Le Duc mit 137 Punkten in Serie.

Die Viertelfinali werden am Samstag ab 10 Uhr gespielt, das Finale steigt am Samstag um 18 Uhr.

Quelle: Presseaussendung Veranstalter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Kempter nach dramatischem Spiel im Viertelfinale