AA

Kempten: zwei Tote bei Flugzeug-Kollision in der Luft

Kempten (D) - Bei der Kollision zweier Kleinflugzeuge über dem Allgäu in Deutschland sind zwei Menschen getötet worden.

Die beiden Flugzeuge, ein Motorflugzeug vom Typ Cessna 172 und eine weitere motorisierte Maschine vom Typ Katana, waren nach Polizeiangaben am Mittwochnachmittag nahe dem Flugplatz Durach zusammengestoßen.

Flugzeugabsturz fordert zwei Tote

Bei der Cessna brach ein Teil des Flügels, die Maschine stürzte ab. Die beiden Insassen, der 73 Jahre alte Pilot und ein weiterer Mann, wurden dabei getötet.

Zweite Maschine konnte notlanden

Die andere Maschine konnte dagegen den Flug fortsetzen und notlanden. Dabei wurde der 51 Jahre alte Pilot leicht verletzt, seine 47 Jahre alte Ehefrau blieb unverletzt.

Unfallursache unklar

Wegen der verstreuten Trümmerteile war zunächst die Bahnstrecke Kempten-Pfronten gesperrt. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Vermutlich befanden sich beide Flugzeuge im Anflug auf ihren Heimatflughafen Durach. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kempten: zwei Tote bei Flugzeug-Kollision in der Luft