AA

Kelly und Andy tanzen für Österreich

Startnummer und Tänze stehen fest, jetzt wird eifrig trainiert: Kelly und Andy Kainz vertreten Österreich beim ersten "Eurovision Dance Contest" in London.   

Sie haben die Startnummer fünf (bei 16 teilnehmenden Ländern) gezogen. Überzeugen wollen die beiden „Dancing Stars“ des ORF erst mit einem Jive zu „Boogie Woogie Bugle Boy“, dann in der Freestyle-Runde mit einem heißblütigen Paso doble zur Filmmusik von „Fluch der Karibik“, in den sie auch rot-weiß-rote Walzerelemente einbauen wollen. Abgestimmt wird vom TV-Publikum in Europa per Televoting. Als Kommentatoren für den ORF sind Andi Knoll und „Dancing Stars“-Jurymitglied Nicole Burns-Hansen im Einsatz.

„Ich werde über meine tänzerische Vergangenheit nicht die Unwahrheit erzählen“, schmunzelt Knoll in Anspielung auf ehemalige „Dancing Stars“-Teilnehmer, „ja, ich habe einen Tanzkurs besucht, bis Bronze bin ich gekommen.“ Allerdings sei er dazu genötigt worden. „Ich mag große Unterhaltungsshows, ob da getanzt wird, ist mir egal. Mein Part wird sein, Infos über die Teilnehmer zu liefern, das Fachliche überlasse ich Nicole“, erklärt Knoll.

Ausgetragen wird der Bewerb am 1. September.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kelly und Andy tanzen für Österreich