Eklat am Rande der baden-württembergischen Literaturtage: Einer der bekanntesten deutschen Gegenwartsautoren, Martin Walser (83), ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am vergangenen Samstagabend aus einem Café in Konstanz geschmissen worden.
Nach Südkurier-Informationen entzündete sich der Streit, als Martin Walser im Nichtraucher-Café Wessenberg eine Zigarette rauchte. Auch als er von einer Kellnerin auf das geltende Rauchverbot hingewiesen wurde, rauchte der Autor weiter.
Nach Zeugenangaben entwickelte sich ein hitziges Wortgefecht, in dem der 83-Jährige die Bedienung heftig beschimpft haben soll. Daraufhin wurde er von der Kellnerin, die den prominenten Schriftsteller nicht erkannt hatte, des Restaurants verwiesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.