AA

Kellerduell in Kapfenberg

Abstiegskampf pur ist zu erwarten
Abstiegskampf pur ist zu erwarten ©APA (Archiv/Leodolter)
Mit dem Nachzüglerduell zwischen dem Kapfenberg und Altach am Mittwoch wird erstmals dieses Jahr die Tabelle der Fußball-Bundesliga vollständig sein. VN-Interview mit KSV-Trainer: "Liendl hat Potenzial"

Die siebentplatzierten Steirer wollen in der Nachtragspartie zur 25. Runde ihren Abstand zum Tabellenkeller ausbauen, die Gäste als Vorletzte den Abstand zu Mattersburg vergrößern.

“Unser erstes Ziel lautet einmal ungeschlagen bleiben”, gab KSV-Trainer Gregoritsch als oberste Prämisse aus. Über den Gegner, der sich über den Winter für den Abstiegskampf gerüstet, spricht er mit großem Respekt. “Das ist eine ganz andere Mannschaft als im Herbst – sowohl vom Personal als auch von der Spielkultur her.” Aber auch sein Team, das zuletzt vor eigenem Publikum am 29. November (1:2 gegen Austria Wien) verloren hat, habe in der Winterpause einen Schritt vorwärts gemacht. “Wir haben in der Vorbereitung viel gearbeitet, uns auch verbessert, meine Spieler haben sich weiterentwickelt”, meinte Gregoritsch.

Die Gäste wollen dort anschließen, wo sie zuletzt nach der ersten Hälfte des 2:3 in Ried aufgehört haben. “Vor der Pause haben wir sehr gut gespielt, uns leider danach durch den Ausschluss von Sonko selbst geschwächt. Solche Fehler dürfen wir uns nicht leisten”, meinte Altach-Trainer Zellhofer. Die Vorarlberger warten schon seit 5. Oktober (3:1 gegen den LASK) auf einen Auswärtssieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Kellerduell in Kapfenberg