AA

Kellerduell an FC Koblac 1b

FC Koblach 1b fertigte FC Lustenau 1b mit 9:1-Toren ab.
FC Koblach 1b fertigte FC Lustenau 1b mit 9:1-Toren ab. ©VOL.AT/Jürgen Grasmuck
Lustenau. Das Kellerduell der vierten Landesklasse entschied FC Koblach 1b beim FC Lustenau 1b mit 1:9-Toren.

Im Kellerderby der 4 Landesklasse, trafen die 1b Mannschaften von Lustenau und Koblach aufeinander.

Auf dem sehr schwer bespielbaren Boden wollte kein richtiges Fussballspiel aufkommen und so dauerte es rund 35 Minuten bis die Hausherren zum Ersten Mal gefährlich vors Tor kamen. Der Torjubel blieb aber aus.

Die Gäste aus Koblach hatten zwar mehr vom Spiel, konnten dies aber nicht in Tore umsetzen. Praktisch mit dem Pausenpfiff war es Aras Caner der mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze den Lustenauer Schlussmann bezwingen konnte.

Nach der Pause sah man eine gross aufspielende Koblacher Mannschaft, welche dem Gegner keine Spielräume mehr zuließ und so war es nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore fielen.

Die Vorentscheidung dann, als Aras Caner mit 4 Toren binnen 10 Minuten auf 0:5 stellte. Endlich war der Bann bei den Koblachern gebrochen und sie kontrollierten Spiel und Gegner nach belieben.

Ein Elfmetertor von Kevin Jenni,Aras Caner mit seinem 6 Tor in diesem Spiel, und die beiden Einwechselspieler Blauensteiner Dominque und Hanschitz Philipp trugen mit Ihren Toren zum höchsten Auswärtssieg dieser Runde bei. Einziger Schönheitsfehler war der kurzzeitige Anschlusstreffer.

Der 9:1 Sieg sollte dem Koblacher Team viel Selbstbewusstsein vor den beiden letzten Spielen gegen Admira 1b und Hard 1b geben. 

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Kellerduell an FC Koblac 1b