Kellerbrand in Zinshaus in Wieden: Vier Personen verletzt

Die Wiener Berufsfeuerwehr ist am Donnerstag, den 13. Dezember zu einem Großeinsatz in Wieden ausgerückt: Wegen eines Kellerbrandes in einem Zinshaus in der Taubstummengasse 6 wurde Alarmstufe 2 ausgerufen.
Der Brand war relativ groß und es kam zu starker Rauchentwicklung. Aufgrund der großen Hitze musste der weitläufige und verwinkelte Keller mit Schaum geflutet werden. Die Feuerwehr musste das Haus evakuieren.
Vier Personen bei Brand in Wieden verletzt
Die Einsatzkräfte haben zwei Personen aus dem Haus herausbegleitet, andere Bewohner warteten bereits vor dem Gebäude oder im Innenhof. Die Wiener Berufsrettung kümmerte sich um vier Hausbewohner. Zwei wurden an Ort und Stelle versorgt und wieder entlassen, hieß es von der Feuerwehr. Die beiden anderen Leichtverletzten werden zu Untersuchungen ins Spital gebracht.
Den Brand hatte die Feuerwehr rasch im Griff. Noch am Vormittag begannen die Nachlöscharbeiten, auch hierfür wurde Löschschaum eingesetzt. Der Grund für den Brand ist derzeit noch unklar.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.