Kellerbrand in Simmering: Bewohnern wurde Fluchtweg abgeschnitten
Die Feuerwehr löste Alarmstufe zwei aus und brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, berichtete die Berufsfeuerwehr.
Kellerbrand in der Simmeringer Hauptstraße
Kurz nach 9.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Wohnhausanlage in der Simmeringer Hauptstraße gerufen. Zahlreiche Personen machten sich bereits auf ihren Balkonen bemerkbar, durch den Rauch in den Stiegenhäusern war ihnen der Fluchtweg abgeschnitten. Sie wurden von den Feuerwehrleuten aufgefordert, auf den Balkonen bzw. in den Wohnungen zu bleiben – alle hielten sich besonnen daran.
Die Atemschutztrupps brachten den Kellerbrand rasch unter Kontrolle. Anschließend wurden die Stiegenhäuser belüftet und rund 20 Wohnungen kontrolliert, ehe die 65 Feuerwehrleute gegen 11.30 Uhr ihren Einsatz beendeten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.