Kellerbrand in Margareten: 30 Menschen evakuiert
Ein aufsehenerregender Kellerbrand im fünften Wiener Gemeindebezirk hat am Sonntagabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Dichter Rauch war in den Abendstunden in das Stiegenhaus des Reumannhofs am Margaretengürtel 104 eingedrungen und schloss die Bewohner ein. 20 bis 30 Personen mussten laut Polizeiangaben evakuiert werden.
Fünf Personen seien mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht worden, bestätigte ein Polizeisprecher. Der Brand wurde gegen 19.00 Uhr gelöscht und für die evakuierten Personen werde vorübergehend ein Ersatzquartier gesucht.
Gasleitungen gesperrt
Laut einem Sprecher von Wien Energie Gasnetz war es im Reumannhof am Margaretengürtel 104 vermutlich zu einem Brand eines E-Verteiler-Kastens gekommen. Daraufhin mussten Gasleitungen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Vier Stiegen in dem Gemeindebau waren in der Folge ohne Versorgung.
Die Ursache des Brandes stand am Sonntagabend vorerst nicht fest. Die vorübergehend evakuierten Personen durften wieder in ihre Wohnungen zurück.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.