Nach der Piratenfilmserie um den Fluch der Karibik hat Keira Knightley die Nase voll vom Ruhm und erwägt, den Schauspielerberuf aufzugeben. Ich will stattdessen ein wirkliches Leben haben, sagte die 22-Jährige nach Angaben der britischen Presse-Agentur (PA) vom Mittwoch. In einem Interview für die nächste Ausgabe des Magazins Elle habe Knightley sich zudem beklagt, dass sie wegen ihrer zarten Figur immer wieder als Abbild des Schlankheitswahns und sogar als Beispiel für Magersucht genannt werde.
Der Druck derartiger Berühmtheit sei für sie nur schwer zu ertragen, erklärte die britische Schauspielerin (Kick it like Beckham), die bereits mit 18 Jahren zum Weltstar wurde. Berühmtheit ist etwas verrücktes. Ich glaube, ich muss kürzer treten oder die Sache sogar völlig aufgeben, sagte Knightley. Als einen weiteren Grund dafür, dass sie die Schauspielerei an den Nagel hängen könnte, nannte die schlanke Schönheit, dass sie in der Situation, in der ich mich derzeit befinde, keine Kinder haben könnte.
Über einen Karriereausstieg habe sie intensiv bei einem zehntägigen Trekking-Urlaub an einem Ort, wo mich keiner kannte und sich niemand um meine Filme scherte nachgedacht. Ich brauche einfach totalen Frieden und Balance und die Möglichkeit, mich selbst als ein kleines unbedeutendes Körnchen betrachten zu können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.