AA

Keine WM-Medaille, aber Edelmetalle wo anders

Für Heike Türtscher gibt es noch zwei Highlights in dieser Saison
Für Heike Türtscher gibt es noch zwei Highlights in dieser Saison ©Gepa
Zwischenwasser/Götzis. (VN-tk) Nach dem knappen Nichterreichen einer WM-Medaille im ersten Antreten hofft die 28-jährige Heike Türtscher aus Götzis zum Saisonfinish noch auf viele Edelmetalle.
Heike Türtscher hat noch viel vor

Bei einem Großereignis wie es die Weltmeisterschaften in Tarvis für die Monoskifahrer waren, zählen bekanntlich nur die Medaillen. Allerdings kann man das WM-Debüt von Heike Türtscher als sensationell starken Auftritt bezeichnen. Mit Platz fünf im Riesentorlauf und einem sechsten Rang im Slalom verpasste die sympathische Topsportlerin in der Weltspitze ein Edelmetall nur hauchdünn. Nur wenige Tage nach der WM in Italien sorgte sie mit einem Sieg im Europacup vom Nachtslalom in Zagreb (Cro) erneut für großes Aufsehen. Die beeindruckende Form untermauerte die Technikspezialistin mit einem zweiten Rang im EC-Riesentorlauf in Krajnska Gora in Slowenien. Im Europacup hat Heike Türtscher in dieser Saison schon mehrere Podestplätze auf der Habenseite und könnte in der Gesamtwertung im Slalom und im Riesentorlauf am Ende wieder auf dem Podium stehen. Neben dem EC-Finale in Veysonnaz stehen für Heike Türtscher noch die österreichischen Meisterschaften in Hinterstoder auf dem Programm und auch hier zählt sie zu den heißesten Medaillenanwärtern.

HEIKE TÜRTSCHER

Die gebürtige Batschunserin hat in ihrer erst dritten Saison im alpinen Behindertensport eine Megasaison schon vollbracht

Geboren: 30. Mai 1988

Beruf: Personalleiterin bei der Arbeiterkammer Vorarlberg

Wohnort: Götzis

Verein: RC Enjo Vorarlberg/ÖSV Kader B

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Keine WM-Medaille, aber Edelmetalle wo anders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen