Keine träumerische Idee

Egg. Unter dem Otto “Öko und fair ernährt mehr” stand der Weltladentag in Egg. “Fair gehandelte und ökologisch angebaute Lebensmittel rücken immer mehr ins Bewusstsein”, erläuterte Weltladen-Obfrau Carmen Willi. “Die Kombination “öko & fair konsequent gelebt würde so manche Probleme auf der Welt kleiner machen.”
Beim öko-fairen Markt in der Gerbestraße waren der Vetterhof mit biologisch angebautem Gemüse sowie die Sennerei Mühle-Hub mit Milchprodukten vertreten. Verschiedene Kostproben mit Reis und Kokos sowie die Ausstellung “Wie unsere Welt isst” rundeten das interessante Programm ab. Der Weltladentag wurde von Elisabeth Bleimschein, Edith Troy und Resi Schneider organisiert.
“Die Kombination von öko & fair ist keine träumerische Idee sondern ein konkreter Ansatz. Mit unserem Einkaufsverhalten machen wir alle Politik”, so Carmen Willi. Viele Besucher genossen die ökologisch produzierten Produkte und informierten sich über den Fairen Handel. ME
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.