AA

Keine Tore und Festung Bergstadion hielt

Murat Bekar blieb ohne Torerfolg.
Murat Bekar blieb ohne Torerfolg. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Bizau. Meister Bizau und Andelsbuch teilten sich vor 1100 Fans im Wälderderby die Punkte „brüderlich“.

 Vergeblich warteten die 1100 Fans beim Vorarlbergligaschlager Meister Bizau und Andelsbuch auf Tore. Dafür hielt die Festung Bergstadion und Andelsbuch verlor die Tabellenführung an Austria Lustenau Amateure. Seit nunmehr 22 (!) Heimspielen in Folge ist Bizau unbesiegt. Allerdings ist derzeit Andelsbuch das bestplatzierteste Wälderteam. Die Hausherren vergaben durch Torjäger Murat Bekar (33.) und Sturmpartner Stefan Knünz (80.) zwei ausgezeichnete Einschussmöglichkeiten, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Aber auch die Gäste aus Andelsbuch leisteten sich den Luxus durch Heli Hafner (44./57.) ebenfalls zwei sogenannte Hundertprozentige zu vergeben. Hüben wie drüben gab es zudem elfmeterverdächtige Situationen, die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stets stumm.

Regionalliga West für Andelsbuch ein Thema

Zum sechsten Mal in dieser Saison kassierte Andelsbuch keinen Gegentreffer und blieb zum ebensovielten Mal in Serie unbesiegt. Das Prunkstück ist die Viererabwehrkette mit Tormann Jürgen Schneider. Aber auch in der Offensive verfügt man mit Ueverton da Silva (soll auch im Frühjahr in Andelsbuch bleiben) und Heli Hafner über zwei gefährliche Angreifer. Aus den letzten sechs Partien holte die Elf von Trainer Daniel Madlener sechzehn Punkte. Andelsbuch bleibt mit einem Spiel weniger als der Leader Austria Lustenau Amateure auf dem zweiten Tabellenplatz und hat alle Chancen sogar den Meistertitel zu holen. Spätestens jetzt spricht man in Andelsbuch offiziell von der Westliga.

„Der Aufstieg in die Westliga wird für uns ein Thema und bei einem Meistertitel könnten wir uns das auch vorstellen“, so Andelsbuch-Coach Daniel Madlener. Laut Madlener wird das wenn die Bedingungen stimmen ein langer Weg dorthin.

STIMMENUnsere Langzeitausfälle tun verdammt weh. Andelsbuch hat viel Qualität und steht nicht umsonst in der Tabelle soweit oben. Die Abwehrreihen dominierten das Derby und im sehr kampfbetonten Prestigeduell haben einzig und allein die Tore gefehlt. Mit dem Punktgewinn bin ich zufrieden. Wir waren dem Sieg in einigen Phasen näher. Wir sind in Lauerstellung zu den beiden Führenden.

Stipo Palinic (Bizau-Trainer)

 Wir hätten uns den Derbyerfolg aufgrund der zweiten Spielhälfte verdient. Vor allem nach Seitenwechsel war meine Mannschaft die spielbestimmende Elf und wir haben uns ein Übergewicht erarbeitet. Aber ein Punkt in Bizau beim Meister zu holen kann man als Erfolg sehen. Bei zwei strittigen Situationen wären sogar zwei Strafstöße für uns zu geben gewesen. Wir haben wenig Torchancen für Bizau zugelassen, die Abwehr mit dem Tormann ist das Prunkstück. 

Daniel Madlener (Andelsbuch-Trainer)

FUSSBALL-UNTERHAUS

Vorarlbergliga, 12. Spieltag

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Simma Electronic FC Andelsbuch 0:0  

Bergstadion, 1100 Zuschauer, SR Zubcic

Torfolge: Fehlanzeige

Gelbe Karten: 47. Klemens Metzler (Bizau), 57. Bechter (Andelsbuch), 61. Helbock (Bizau), 62. Hafner (Andelsbuch), 69. Jürgen Kaufmann (Bizau), 81. Simma (Andelsbuch/alle Foulspiel)

Kaufmann Bausysteme FC Bizau: Gasser; Mark Metzler, Helbock, Jürgen Kaufmann; Schedler, Fröwis (63. Thomas Bischof), Klemens Metzler (63. Peter Meusburger), Fertschnig, Palkovich; Bekar, Knünz

Simma Electronic FC Andelsbuch: Jürgen Schneider; Bär, Ekkehard Liebschick, Fink, Kriegner; Bechter, von der Thannen, Simma, Herwig Liebschick (90. Wirth); Hafner, Ueverton da Silva (87. Mäser)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Keine Tore und Festung Bergstadion hielt