Keine Schiffe, keine Touristen: Wasserqualität in Venedig steigt

Normalerweise gelten die Kanäle in Venedig als ziemlich verdreckt. Durch das Ausgangsverbot aufgrund des Coronavirus hat sich die Wasserqualität doch sehenswert verbessert, wie einige Bilder auf Social Media beweisen.
Kristallklares Wasser
Auch die Menschen in Italien dürfen nur zum Einkaufen, Arbeiten oder aus medizinischen Gründen das Haus verlassen. Die Stadt gilt als starke Touristenattraktion und lockt viele Besucher an. Nachdem diese nun ausbleiben, gibt es in den Kanälen der Stadt kristallklares Wasser, sogar Fische sind sichtbar. Wie Bilder und Videos im Netz beweisen, soll dies zum ersten Mal, beziehungsweise seit langer Zeit, der Fall sein.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.