AA

Keine Punkte im Prestigeduell im Bregenzerwald

©Franz Kopf
Eine 1:2-Heimniederlage musste der KFZ Hagspiel FC Hittisau am letzten Samstag im Wälderderby gegen den FC Sulzberg hinnehmen.

Das war der Liveticker vom Derby Hittisau vs Sulzberg

Die Zuschauer sahen ein Gästeteam, welches zu Beginn besser in die Partie fand und folgerichtig auch zu der einen oder anderen Halbchance kam. Glücksgöttin Fortuna stand nach cirka zwanzig Minuten den Hittisauern zur Seite, als der Ball nach einem Pfostentreffer zurück ins Spielfeld sprang. In weiterer Folge erfing sich dann auch die Mäser-Elf und man sah nun ein Match, welches vor allem vom Kampf und der Spannung lebte. Zählbares konnte beide Teams in Halbzeit eins nicht verbuchen.

In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften taten sich beim Spielaufbau sehr schwer und so bedurfte es eines Eigenfehlers in der Hittisauer Hintermannschaft, damit die Gäste in der 66. Minute mit 0:1 in Führung gehen konnten. Zwölf Zeigerumdrehungen später schien mit dem zweiten Sulzberger Treffer die Entscheidung gefallen zu sein. Leider erst jetzt erwachte der KFZ Hagspiel FC Hittisau und erhöhte deutlich die Schlagzahl. Diese Bemühungen wurden in Minute 83 mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nun warfen die Heimischen alles nach vorne und in Minute 88 fiel nach einem Lattentreffer per Abstauber der vermeintliche Ausgleichstreffer. Doch der Schiedsrichterassistent sah als einer der wenigen eine Abseitsposition und so fand der Treffer trotz heftiger Proteste keine Anerkennung (dass es sich deutlich um keine Abseitsposition handelte, konnte später auf einem Video begutachtet werden). So blieb es schlussendlich bei der knappen Heimniederlage, welche wohl vor allem auf die Tatsache zurück zu führen ist, dass unser Team viel zu spät die nötige Aggressivität an den Tag legte.

Unsere 1b-Mannschaft konnte mit einem 0:0 beim FC Au 1b einen Punkt aus dem Hinterwald entführen.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Schlins: Am Samstag, dem 29. August 2020 um 17.00 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau auf den FC Schlins. Die Gäste sind nach zwei Runden noch ungeschlagen und liegen aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Für unsere Elf um Kapitän Peter Schneider also ein schwerer Brocken, aber nach zwei Niederlagen möchte unser Team natürlich endlich gerne die ersten Punkte einfahren.

Das Vorspiel bestreitet ab 14.30 Uhr unser 1b-Team gegen die 1b-Mannschaft des FC Hörbranz. Unsere Mannschaften freuen sich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung durch die heimischen Fans.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Keine Punkte im Prestigeduell im Bregenzerwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen