Das renommierte Blatt erschien am Dienstag unter dem Logo der Initiative Red mit einer Titelseite ganz in Rot und der Schlagzeile Keine Nachrichten heute. Ganz unten auf der ersten Seite stand klein gedruckt: Nur, dass heute 6500 Afrikaner an einer Krankheit starben, die zu behandeln ist.
Als Kolumnist konnte Bono unter anderen Bob Geldof verpflichten, der die legendären Live Aid-Konzerte organisiert und sich für die Hungernden in der Dritten Welt einsetzt. Der Independent will die Hälfte seiner Einnahmen aus der Sonderausgabe an die Red-Initiative spenden, die Geld für den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids in Afrika sammelt. An dem Projekt beteiligen sich auch die Unternehmen American Express, Gap und Motorola.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.