AA

Keine Medaillen, aber viele Spitzenplätze

©Privat
Vergangenes Wochenende wurde in Graz die Österreichische Staatsmeisterschaft sowie Österr. Meisterschaft U20 und zugleich Austria-Cup Boulder ausgetragen. Aus Vorarlberg machten sich 8 Jungkletterer auf den Weg um dort beim A-Cup Boulder mitzumachen.

Um die Podestplätze wurde hart gekämpt, die Ergebnisse der Jungkletterer aus dem Ländle waren nicht wie erwartet, doch in der Gruppe Jugend B männlich – U16 konnte Hofherr Johannes (AV Feldkirch Jugend) den 4. Platz für sich entscheiden. Weitere Ergebnisse in der Klasse Jugend B männlich der U16: Feurle Nemuel (AV Dornbirn Jugend) mit Platz 10, Ritter Thomas (AV Egg) Platz 12 und Haiden Matteo (ebenfalls AV Egg) erreichte den 19. Platz. In der Klasse der Damen kletterte Venier Leonie (AV Bludenz) an den 23. Platz und bei den Herren blieben Meusburger Laurin (AV Dornbirn) und Schwaszta Mauro (K1 Kletterverein) im Mittelfeld der über 30 Teilnehmer der Gruppe stecken. Für Simon Marxgut (AV Egg) blieb die Endplatzierung im letzteren Drittel der Junioren U20.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Keine Medaillen, aber viele Spitzenplätze