Keine Hinweise auf betroffene Österreicher
Man habe auch Kontakt mit den Krisenzentren der anderen EU-Staaten aufgenommen. Nach bisherigen Informationen sei bei dem Erdbeben ein Franzose verletzt worden.
Einschränkend betonte der Außenamtssprecher: Es ist noch zu früh, Endgültiges zu sagen. Die Telekommunikationsverbindungen in die Krisenregion sind sehr schwierig aufzunehmen, die Meldungslage ist noch unklar. Den bisherigen Nachrichten aus dem Erdbebengebiet zufolge sind Touristenhotels unversehrt geblieben.
Insgesamt sind 250 Auslandsösterreicher bei der Botschaft in Jakarta gemeldet. Es besteht aber keine Registrierungspflicht, erklärte der Außenamts-Sprecher. Wir gehen davon aus, dass die tatsächliche Zahl der Auslandsösterreicher in Indonesien etwas höher ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.