Keine Fahrerdiskussion
Doch trotz des jüngst erkennbaren Aufwärtstrends sind die Hoffnungen auf einen Triumph über den dominierenden Weltmeister Michael Schumacher auch auf dem Nürburgring nur sehr bescheiden. Er erwarte die beiden McLaren-Mercedes “in der dritten, vierte Startreihe”, sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug vor dem Großen Preis von Europa vorsichtig: “Aber im Rennen kann viel passieren.”
Die Krise des ersten Saisondrittels scheint nach den lang ersehnten Erfolgserlebnissen bei den zwei vergangenen Grand Prix vorbei, aber auch vor dem ersten Heimrennen der “Silbernen” reißen Spekulationen um die Zukunft der Fahrer nicht ab. Haug dementierte bei einer Jubiläumsveranstaltung Gerüchte um eine angebliche Ablösung David Coulthards energisch. “Ron Dennis und ich sind sehr happy mit den Fahrern. David hat in Monaco exzellente Arbeit geleistet und zuletzt in Kanada beide Piloten”, erklärte er. “Wir haben keine Fahrerdiskussion, egal, welche Gerüchte es gibt.”
Immerhin gab es am Nürburgring im Vorfeld des Grand Prix (Sonntag, 14.00 Uhr) Grund zum Feiern. Der 75. Geburtstag der weltberühmten Rennstrecke am Mittwoch bedeutete auch das Jubiläum des Mercedes-Premierensiegs durch Rudolf Caracciola. “Die Geschichte des Nürburgrings ist auch unsere Geschichte. Hier hatten wir den ersten Sieg. Später wurde hier der Silberpfeil geboren”, meinte Haug. Als Geburtstagsgeschenk gab es ein Bronze-Denkmal eines berühmten Silberpfeil-Piloten, des fünfmaligen Weltmeisters Juan Manuel Fangio.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.