AA

Keine Einigung - Ära von Coach Foda bei Sturm Graz endet 2012

Einen Tag zuvor feierte Foda noch einen 5:1 Sieg über die Austria.
Einen Tag zuvor feierte Foda noch einen 5:1 Sieg über die Austria. ©APA
Die Ära von Meistertrainer Franco Foda wird im Sommer 2012 zu Ende gehen. Am Sonntag erklärten sowohl der Titelverteidiger der Fußball-Bundesliga als auch der deutsche Coach, dass die Zusammenarbeit nicht wie eigentlich geplant verlängert werde.

“Ich habe entschieden, nicht zu unterschreiben”, erklärte Foda, dessen Vertrag somit ausläuft. Vonseiten des Clubs machte man zusätzliche Forderungen des 45-Jährigen für das Platzen der Verlängerung verantwortlich: Foda habe sich eine jederzeitige Ausstiegsmöglichkeit ausbedingen wollen.Foda, dessen Einigung zu Wochenbeginn schon als fix galt, hatte sein Amt seit 1. Juni 2006 inne und gehörte schon als Aktiver um die Jahrtausendwende der erfolgreichen Sturm-Truppe von Trainer Ivica Osim an. Als Trainer brachte er Sturm bisher einen Cup-Sieg (2010) und einen Meistertitel (2011) ein.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Keine Einigung - Ära von Coach Foda bei Sturm Graz endet 2012