AA

Keine Ausschreitungen, aber Mehrkosten von 4000 Euro

Friedliche Austria Salzburg Fans im Höchster Rheinaustadion, aber die Hausherren haben Mehrkosten von 4000 Euro.
Friedliche Austria Salzburg Fans im Höchster Rheinaustadion, aber die Hausherren haben Mehrkosten von 4000 Euro. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Unter den knapp 1000 Fans im Rheinaustadion waren auch rund 150 Anhänger aus der Mozartstadt, die sich vorbildlich und professionell verhielten. Es kam zu keinerlei negativen Vorkommnissen. Für den FC Höchst entstanden aufgrund der benötigten Sicherheitsvorkehrungen aber Mehrkosten von etwa 4000 Euro.
Keine Ausschreitungen aber Mehrkosten

Tabellenführer Austria Salzburg legt Höchst ein Dutzend Ostereier ins Nest. Beim 12:1-Bestschießen der Mozartstädter im Rheinaustadion war der Torhunger kaum zu stillen.

Von einer zweiten Sensation nach dem 2:1-Überraschungssieg gegen Wattens vor einer Woche war der FC Höchst im Heimspiel vor einer großen Zuschauerkulisse gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Austria Salzburg meilenweit entfernt. Die Mozartstädter spielten mit der Elf um Trainer Dieter Alge fast 90 Minuten lang Katz und Maus und legten ein Dutzend Ostereier ins Nest. Die zweistellige Niederlage ist für Höchst die mit Abstand höchste Pleite in dieser Leistungsstufe. Austria Salzburg spielte meisterlich in Höchst und der Torhunger war kaum zu stillen. Es wird wohl der letzte Auftritt der Salzburger Austria in der Regionalliga West auf Ländle Boden gewesen sein. 29 (!) Meisterschaftsspiele sind die Violetten aus der Mozartstadt nun schon unbesiegt und marschieren mit Riesenschritten Richtung Meistertitel und der damit verbundenen Relegation. Die Salzburger beenden mit dem 12:1-Schützenfest auch die Höchster Erfolgsserie von sieben ungeschlagenen Partien. Sechs Treffer gingen allein auf das Konto von Topscorer Marko Vujic. Die beiden Vorarlberger Lukas Katnik und Elias Kircher trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Fabian Koch das Ehrentor.  Die fünfte Heimpleite in dieser Saison ist nur vom Ergebnis her schockierend, aber in den verbleibenden sieben Spielen treffen die Alge-Schützlinge auf direkte Abstiegskonkurrenten. Mit Johannes Ruepp (Sprunggelenk) und Michael Gehrer (schied nach 22 Minuten aus) hat Höchst auch zwei Sorgenkinder mit Verletzungsproblemen. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt immerhin noch fünf Zähler. 

FUSSBALL: Regionalliga West 2013/2014

Liga Liveticker: VOL.AT

23. Spieltag

Blum FC Höchst – SV Austria Salzburg 1:12 (1:5)

Rheinaustadion, 700 Zuschauer, SR Danler (T)

Torfolge: 14. 0:1 Vujic, 31. 0:2 Onisiwo, 37. 0:3 Vujic, 40. 0:4 Vujic, 41. 0:5 Onisiwo, 42. 1:5 Fabian Koch, 49. 1:6 Vujic, 52. 1:7 Lukas Katnik, 54. 1:8 Friedl (Kopfball), 69. 1:9 Vujic, 75. 1:10 Perlak, 82. 1:11 Elias Kircher, 88. 1:12 Vujic

Gelbe Karten: 4. Sen (Höchst), 31. Sommer (Austria Salzburg/beide Foulspiel), 38. Fabian Koch (Höchst/Unsportlichkeit)

Blum FC Höchst: Nagel; Gehrer (22. Polat), Sen, Hämmerle, Blum; Bjalava, Karahasanovic (46. Mathias Mayer); Thurner (57. Helbok), Plankensteiner, Caner; Fabian Koch

SV Austria Salzburg: Ebner; Strauss, Reifeltshammer, Simic, Sommer; Perlak, Onisiwo (76. Elias Kircher), Friedl (71. Zirnitzer), Nicholas Mayer (62. Zia); Lukas Katnik, Vujic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Keine Ausschreitungen, aber Mehrkosten von 4000 Euro