Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Keine Anklage gegen Bürgermeister Dietmar Summer in Weiler

Bgm. Dietmar Summer: "Ich bin froh, dass damit jetzt Klarheit geschaffen wurde."
Bgm. Dietmar Summer: "Ich bin froh, dass damit jetzt Klarheit geschaffen wurde." ©MiK
Weiler. Aufatmen in der Weiler Gemeindestube: Die Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren wegen Amtsmissbrauch gegen den Weiler Bürgermeister Dietmar Summer eingestellt. Es gebe keinen strafrechtlich relevanten Verdacht.

Anfang September hatte die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Bürgermeister Dietmar Summer und die gesamte Gemeindevertretung eingeleitet. Der schwerwiegende Verdacht: Amtsmissbrauch. Beamte des Landeskriminalamtes haben daraufhin den Bürgermeister zum Verhör gebeten. Die Ermittlungen zogen sich über mehrere Monate.

Verfahren eingestellt, Causa erledigt

Mittlerweile ist das Verfahren abgeschlossen, wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Heinz Rusch, am Mittwoch den VN bestätigte: “Es gibt keinen strafrechtlich relevanten Verdacht”. Das Verfahren wurde eingestellt. Die Causa ist für die Staatsanwaltschaft damit erledigt.

“Froh, dass alles vom Tisch ist”

Eine Nachricht, die bei Bürgermeister Dietmar Summer für Erleichterung sorgt. “Ich hatte nie befürchtet, dass es zu einer Anklage kommt”, sagt Summer im VN-Gespräch. Dennoch sei er froh, dass das alles jetzt vom Tisch sei. Schließlich stehen in ein paar Monaten Gemeindewahlen an. Und da wäre ein laufendes Verfahren für den Chef der Fraktion “Mitanand” alles andere als dienlich gewesen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

[googlemaps]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weiler
  • Keine Anklage gegen Bürgermeister Dietmar Summer in Weiler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen