Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Keine Angst vom großen Hund"

Die Mitglieder des CFHF Bregenzerwald freuten sich über den Besuch der kleinen Hundefreunde aus Müselbach.
Die Mitglieder des CFHF Bregenzerwald freuten sich über den Besuch der kleinen Hundefreunde aus Müselbach. ©CFHF Bregenzerwald/Harald
Ein Nachmittag auf dem Hundesportplatz in Egg

Schüler der Volksschule Müselbach besuchten den Club für Hundefreunde Bregenzerwald.

Egg/Müselach: Kürzlich besuchten die Schüler der VS Müselbach den Club für Hundefreunde auf dem Hundesportplatz in Egg. Unter dem Motto “Wir wollen alles über Hunde wissen”, erfuhren die Kinder, die von ihren Eltern und Lehrern begleitet wurden, alles über Hunde deren Verhalten und Aufgaben.

“Keine Angst vom großen Hund” stand im Vordergrund und so erklärten die beiden Hundeführer Roland Bereuter und Marika Meusburger – beide hatten ihre geprüften Kindergartenhunde dabei – was bei einem Kontakt mit bekannten oder auch fremden Hunden zu beachten ist. Die Schüler konnten dabei die Tiere ganz genau beobachten und wurden über die richtigen Verhaltensweisen bei Begegnungen mit den treuen Vierbeinern aufgeklärt. “Einem Hund sollte niemals in die Augen gestarrt werden”, erklärte Bereuter, “er könnte sich bedroht fühlen, auch gibt es Hunde, vor allem Ältere, die nicht gerne angefasst werden wollen”, so Bereuter. Auch über die “Berufe” der Hunde im heutigen Zeitalter wurde gesprochen.

Begeistert waren die jungen Hundefreunde besonders von den Vorführungen der Begleithunde und der Agilitysportler, wobei sie beobachten konnten, wie heutzutage mit Futter- und Spielmotivation in der modernen Hundeerziehung gearbeitet wird.
Nach einer kleinen Stärkung mit Wienerle und Limo verabschiedeten sich die Schüler bei den Vereinsmitgliedern mit einem selbst geschriebenen Sprechgesang über Hunde und deren Geräusche.

Ein Beitrag von Doris Spöttl
CFHF Bregenzerwald

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • "Keine Angst vom großen Hund"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen