AA

Kein Vorbild in Sachen Gesundheit

Sie raucht, treibt keinen Sport und schluckt Pillen statt sich zu erholen: die deu­tsche Aktrice Iris Berben weiß selbst, dass sie kein gutes Vorbild ist.
Schauspielerin Iris Berben 2010

Laster-Liste: Die deutsche Schauspielerin Iris Berben (59) raucht, schlürft Espresso, treibt keinen Sport und kuriert sich nicht aus. Mit gutem Beispiel vorangehen sieht anders aus, das weiß auch der ‘Rosa Roth’-Star.

“Wir Schauspieler sind da nicht so gute Vorbilder”, gestand die Tochter eines Gastronomen-Ehepaares im Interview für die Juni-Ausgabe des Frauenmagazins ‘Healthy Living’.

Gesund fühlt sie sich aber trotzdem und lässt sich das auch regelmäßig bestätigen. “Hauptdarsteller werden ja vor jedem Film aus Versicherungsgründen ärztlich untersucht”, erklärte die erfolgreiche TV-Kommissarin. “Da ich sehr viel arbeite, habe ich viele dieser Untersuchungen. Außerdem gehe ich einmal im Jahr zum Präventivmediziner und lasse mich durchchecken.”

Obwohl sie täglich anderthalb Liter Wasser trinkt, will die Leinwandschöne ihre Laster nicht aufgeben. “Ja, ich rauche. Und ich werde es mir auch nicht abgewöhnen”, blieb die derzeit im Kinderfilm ‘Tiger Team’ zu Bewundernde stur. Für den Sport fehle ihr die Disziplin, sagte sie. “Ich fange etwas an und gebe es wieder auf.” Und Erkältungen werden ignoriert: “Man kann keinen Drehtag einfach schmeißen, deshalb nehme ich sofort etwas ein, wenn ich mich nicht fühle. Keiner von uns würde sich mit einer Erkältung ins Bett legen, man verschleppt sie eher …”

Nur in einem gesunden Körper stecke ein gesunder Geist, heißt es, und so scheint sich der ausgezeichnete Gesundheitszustand der in Hamburg aufgewachsenen Mimin zu bestätigen. Beim Psychologen war sie nämlich noch nie. “Man betreibt ja schon so viel Eigenanalyse bei der Arbeit. Beim Spielen lotet man sich ständig selbst aus.” Schauspielern als Hilfe zur Selbsthilfe also. Vielleicht kann man sich Iris Berben ja doch zum Vorbild nehmen. 

Iris Berben in “Das Tiger-Team” (2010)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kein Vorbild in Sachen Gesundheit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen