AA

Kein Vertrag für Clemens Znenahlik

Clemens Znenahlik erhält beim EHC Bregenzerwald keinen Vertrag
Clemens Znenahlik erhält beim EHC Bregenzerwald keinen Vertrag ©VOL.AT/Privat
Neben dem Beginn der neuen Saison gibt es auch Veränderungen im Kader des EHC Bregenzerwald. So wurde der Vertrag mit dem 22 jährigen Clemens Znenahlik nicht verlängert.

Der junge Wiener kam im Sommer nach Vorarlberg, um sich bei Dornbirn und Bregenzerwald  für die Ausbildungsooperation EBEL / INL  zu empfehlen. Zuvor trat er für die U20 Mannschaft des Villacher VSV an und konnte in der letzten Saison 36 Scorerpunkte bei 44 Spielen erzielen. Schnell wurde auch für Clemens und die Verantwortlichen der Vereine klar dass es im Endeffekt um ein Try-Out für die INL geht, da der Sprung gleich in die Kooperation zu groß für ihn ist. Dafür wurde ihm von Dornbirn und Bregenzerwald auch entsprechend Zeit (6 Wochen) gegeben.

Clemens wird seinen Kollegen beim ECB und DEC vor allem durch seine korrekte und nette Persönlichkeit in Erinnerung bleiben. Ebenso lebte er das Motto des Vereines und biss sich durch jeden noch so schweren Leistungstest.

Der 22 jährige war während der ganzen Preaseason für die Wälder im Einsatz und konnte in der Vorbereitung sogar ein Tor erzielen. Gleichzeitig trainierte er mit Hilfe des ECB und DEC hart an seiner Fitness, um den höheren Level des Erwachseneneishockeys zu erreichen. Vor dem ersten Spiel in der Meisterschaft und einem Gespräch mit dem Spieler, entschied sich der Trainerstab aufgrund des großen Kaders zu einer Beendigung des Try-Outs. Es hätte für Clemens zu wenig Eiszeit herausgeschaut um ihn, in seiner Entwicklung, weiterzubringen.  Der gesamte Verein wünscht ihm alles Gute und Erfolg auf seinem weiteren Weg. Clemens konnte beim ECB und DEC vor allem auch vom perfekten Umfeld profitieren und erfahren wie zeitgemäßes OFF ICE Training aussieht und konnte so für seine weitere Karriere viel mitnehmen.

Derzeit ist Clemens noch in Vorarlberg und bestreitet ein Try-Out bei Ligakonkurrent Feldkirch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kein Vertrag für Clemens Znenahlik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen