AA

Kein Skiurlaub für den EHC Lustenau

EHC Lustenau will die Erfolgsserie fortsetzen.
EHC Lustenau will die Erfolgsserie fortsetzen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hochmotiviert und mit viel Selbstvertrauen treten die Spieler des EHC Alge Elastic Lustenau die Auswärtsfahrt nach Kitzbühel an und wollen die Siegesserie (fünf Siege in Folge) auch in Tirol weiterführen und das Jahr mit einem Sieg abschließen.

In den bisherigen drei Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften gingen jeweils die Lustenauer als Sieger vom Eis. Geht es nach dem Willen von Lustenau Kapitän Toni Saarinen soll sich an dieser Serie auch nichts ändern: „Wir fahren nach Kitzbühel und wollen die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Wir werden alles daran setzen um das Jahr mit einem Sieg zu beenden“, so der Lustenau Kapitän.

Dass dies nicht leicht wird haben die Tiroler beim Cup-Spiel am vergangenen Mittwoch gegen den EHC Bregenzerwald bewiesen. Lange Zeit stand das Spiel auf Messers Schneide. Schlussendlich mussten sich die Kitzbühler mit 1 : 3 geschlagen geben.

Trainer Heikki Mälikä muss weiterhin auf den gesperrten Thomas Auer verzichten. Ihn wird wie in Zell am See Stefan Wiedmaier in der zweiten Linie ersetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kein Skiurlaub für den EHC Lustenau