Im zweiten Halbfinale der Champions League empfing der FC Barcelona heute Inter Mailand. Und der italienische Meister erwischte den perfekten Start und ging dank eines sehenswerten Hacken-Treffers von Thuram bereits nach 30 Sekunden mit 0:1 in Führung. Inter ließ wenig zu und stellte durch einen Seitfallzieher von Denzel Dumfries in der 21. Minute auf 0:2. Doch nur drei Minuten später verkürzte Lamine Yamal nach einer starken Einzelaktion auf 1:2. Barcelona blieb nun am Drücker und kam noch vor der Pause zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Nach einer perfekten Kopfballablage von Raphinha schloss Ferran Torres aus kurzer Distanz zum 2:2 ab.
Offener Schlagabtausch
In der 64. Minute ging Inter nach einem Eckbal durch Dumfries erneut in Führung. Doch auch dieses Mal schlug Barcelona umgehend zurück. Nach einem Weitschuss von Raphinha sprang der Ball von der Latte an den Rücken von Torhüter Sommer und von dort zum 3:3 ins Tor. Zehn Minuten später hatten die Hausherren viel Glück, als ein Mkhitaryan-Tor aufgrund einer minimalen Abseitsposition aberkannt wurde. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit hatte Inter Mailand dann das Glück auf seiner Seite, als Lamine Yamal bei einem Flankenversuch nur das Aluminium traf. So blieb es beim 3:3, wodurch für das Rückspiel kommende Woche in Mailand noch alles offen ist.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.