Der Brasilianer Anderson Hernanes brachte Lazio vor 50.000 Zuschauern voran (16.), verabsäumte es aber kurz nach der Pause mit einem vergebenen Elfmeter (49.) den Sack zuzumachen. Roma-Altstar Francesco Totti machte seine Sache vom Elfmeterpunkt besser (57.) und sicherte seiner Truppe damit noch einen Punktgewinn. Lazio musste die Partie ab der 69. Minute nach einer Gelb-Roten Karte für Giuseppe Biava in Unterzahl zu Ende spielen. Dank seines neunten Treffers beim 32. Derbyauftritt schloss Totti in der ewigen Bestenliste zu Dino Da Costa und Marco Delvecchio auf.
Vor dem Prestigeduell kam es zu unschönen Szenen. Vier Menschen wurden leicht verletzt, wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf die Polizei berichtete. Einige Fans attackierten einen anrückenden Krankenwagen mit Stöcken, Steinen und Knallkörpern. Eine andere Gruppe warf mit Flaschen, Feuerzeugen und Knallkörpern auf Ordner vor dem Stadion. Die Polizei setzte Tränengas gegen die Randalierer ein. Viele Geschäftsleute schlossen aus Angst vor Ausschreitungen ihre Läden rund um das Olympiastadion.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.