AA

Kein Sieg für die Nationalligisten

Drei Niederlagen kassierten die Ländle-Klubs zum Auftakt der Eishockey-Nationalliga. Am knappsten dran war der EHC Bregenzerwald, der in Kapfenberg nach einer 5:3-Führung in der 39. Minute noch fünf Tore kassierte und 5:8 unterlag.

Drei Tore zu wenig schoss auch der Gunz EHC Lustenau bei Meister Zell – die Salzburger sorgten mit zwei Doppelschlägen (18./19. und 33./34.) für die Entscheidung.

Starke „Bulldogen“
Eine beachtliche Heimpremiere lieferten die Trenadmin Bulldogs Dornbirn ab – Meisterschaftsfavorit Salzburg setzte sich unter der Führung von Stringer (drei Tore) und Moser 7:4 durch. Entscheidend waren nach 40 Minuten mit Chancen auf beiden Seiten die drei ausgeglichenen Blöcke der Gäste, während Dornbirn-Coach Siren auf seinen „Atomsturm“ Myrrä, Vanhanen und Foster setzte.

Link zum Thema:
Bulldogs Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kein Sieg für die Nationalligisten